Über uns

"einfach online" ist Deutschlands führendes Vergleichsportal rund um den professionellen Online-Auftritt. Mit unserem Service unterstützen wir Selbstständige und kleine Unternehmen dabei, ihren geschäftlichen Erfolg mit Hilfe des Internets zu steigern.

Was wir tun

Gerade für Selbstständige und kleine Unternehmen ergeben sich durch die Digitalisierung der Wirtschaft unglaubliche Chancen. Wir haben „einfach online“ gegründet, um dieses Potential für JEDEN zugänglich zu machen. Dazu bieten wir umfangreiche Vergleichsrechner der besten Web-Agenturen, Webdesigner und Homepage Baukästen und bei Bedarf auch persönliche Beratung per Telefon, Chat oder E-Mail.

2 Mio.+

Nutzer seit Gründung

10.000+

Beratungsgespräche per Telefon und Chat

500.000+

Ermittelte Anbieter-Empfehlungen

Pressestimmen

Gründerküche

7leads (das Unternehmen hinter „einfach online“) bietet nicht nur eine Vergleichswebsite für Baukastensysteme – sondern gleich noch individuelle Beratung und Support dazu.

Startupvalley

„einfach online“, bzw. das dahinter stehende Unternehmen 7leads GmbH berät Gründer, Selbstständige sowie kleine und mittlere Unternehmen bei allen Fragen zur Digitalisierung ihrer Unternehmung

Starting Up

Die 7leads GmbH hilft anderen Selbständigen sowie KMU dabei, das Potenzial der Digitalisierung optimal für sich zu nutzen.

Team & Gründer

Aktuell arbeitet ein 6 köpfiges Team an "einfach online" und wir suchen fortlaufend nach weiterer Unterstützung. Gegründet und finanziert wurden wir unter anderem von Jan Dzulko dem ehemaligen Vorstand von Check24.

Julian Weber
Julian Weber
CEO, Founder
Markus Scherping
Markus Scherping
Senior SEA Manager
Stefan Bauer
Stefan Bauer
Senior Software Entwickler
David Hermann
David Hermann
Senior Portal Manager
Thea Weiland
Thea Weiland
Personal & Office Management
Christopher Parotat
Christopher Parotat
Senior Software Entwickler
Zurück
Weiter

Standort

Aktuell befindet sich unser Office noch in einem typischen Berliner Altbau in Berlin Mitte fußläufig zur Spree und dem Monbijoupark. Um uns auf weiteres Wachstum vorzubereiten, werden wir Anfang Oktober im neuen “Betahaus” Co-Working Space direkt am Checkpoint Charlie unser Büro beziehen. Auch wenn wir unseren eigenen Raum bekommen werden, freuen wir uns auf den internationalen Flair, spannenden Austausch und das ein oder andere Feierabendbier auf der Dachterrasse mit Blick über Berlin.

Neue Herausforderung gesucht?

Werde Teil unseres jungen, familiären Teams hier im wunderbaren Berlin. Wir freuen uns schon dich kennenzulernen!

Offene Positionen 4